Nauders,
Biken und Radsport Outdoorsports Sommerevents

FATHER & SONDAYS – NEUES BIKE-EVENT IN NAUDERS WAR VOLLER ERFOLG

Die 3-Länder Endurotrails standen vom 5. bis 7. Juli erstmals im Zeichen eines generationenübergreifenden Bike-Wochenendes. Die neue Veranstaltung mit familiärem Charakter fand großen Anklang und war auf Anhieb ausgebucht. Zahlreiche Väter mit ihren trailhungrigen Sprösslingen, insgesamt rund 70 Teilnehmer, führten die Father & SonDays nach Nauders.

Zum besonderen Event, das perfekt auf eine sportliche Vater-Kind-Auszeit abgestimmt wurde, luden die Bike-Destination Nauders gemeinsam mit Bike-Legende Holger Meyer und Sohn Lois. Für den reibungslosen Ablauf sorgten die Coaches der Rasenmäher, die Mountainbike- und Fahrtechnikcamps veranstalten, sowie die lokalen Bikeguides vom Bikeclub Nauders und Umgebung. Das neue Angebot wurde von Einheimischen und Gästen für regen Austausch genutzt.

TRAIL-SPAß UND LAGERFEUER-STIMMUNG
Das weitläufige Trailrevier im Dreiländereck erwies sich als perfekte Location für das spannend umgesetzten Programm mit sportlich-aktiven, aber auch entspannten Elementen. Rund 70 Teilnehmer, darunter auch Kids des Bikeclub Nauders, erlebten nach actionreichen Trailabfahrten gemütliche Runden am abendlichen Lagerfeuer. Bei originellem Barbecue wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und die gemeinsame Leidenschaft für den Sport gepflegt. Technik-Tipps und Tricks sowie ein Bike-Limbo und Sprungcontest sorgten für spaßige Abwechslung, auch Testmaterial konnte ausgiebig geprüft werden. Zum Abschluss des Events durften sich die Kids über kleine Geschenke, wie ein Eventshirt als Erinnerung freuen.

FORTSETZUNG GEPLANT
Die Father & SonDays waren bereits im ersten Anlauf ein großer Erfolg und für Anfang Juli 2020 ist das Event erneut geplant. Die Erweiterung um zwei Einsteigertrails wird dann das bestehende Angebot ergänzen. Das Hochplateau am Reschenpass mit seinen Trails bietet viele Möglichkeiten für eine Veranstaltung mit Kids. Abwechslungsreiche Singletrails, horizontale Abschnitte und ein vielfältiges landschaftliches Erlebnis garantierten in der professionellen Bike-Destination Begeisterung bei den zweiradaffinen Vätern und ihrem ebenso sportlichen Nachwuchs.

Mehr Infos unter: www.facebook.com/fatherandsondays/

Medienbilder